mein blinder Fleck




da war er wieder mein blinder Fleck

ich frage nach bei einigen, was sich beim Fußball ereignet hat, denn zwei aufgebrachte Kinder sitzen mit abends gegenüber.

Frage, bekomme antworten, die ich nicht recht verstehe... weil ich mein blinder Fleck sich bemerkbar macht.
Ich möchte verstanden werden mit meiner Defnition von Haltung und Respekt und wehre mich doch gegen die andere Sichtweise. Suche richtig und falsch. Was gefällt Jesus?
Mein Geheimnis kenne ich: Respekt- mir und anderen gegenüber. Das zu leben, mein innerer Wunsch.
Kann ich fordern verstanden zu werden, wenn ich mein Gegenüber ncht verstehe? Mein blinder Fleck schlägt zu.

Die öffentliche Person von mir scheint stark zu sein, sonst würden mir Menschen nicht immer wieder Dinge sagen, die ich ( s. mein Geheimnis) nicht so sagen würde....
... deine Kinder sind...
... du machst ja...
... ich finde doof, dass du..
BÄM

Mein Unbekanntes reagiert mit Rückzug und Verwirrung.
Ruft laut in mir:
stimmt, aber...warum darf auf mir all das Niederprasseln, wo ich doch versuche... ich will doch... aua...
scheinbar ist mein blinder Fleck größer als ich denke. Andere sehen und verstehen, was ich nicht verstehe und sehe.

Für Menschen wie mich bräuchte das Johari Fenster noch eine weitere Ebene: GEFÜHLE, WAHRNEHMUNGEN...

ich kenne noch ein Beispiel aus meinem leben... Lange her
drei Kinder unter 7 Jahren, 3 Elternkindkreise, Abend Kurse für Eltern, tägliche Seelsorgefälle an meinem Esstisch.
Viele Menschen, die an meiner verdeckten Aggression, meinen Äußerungen ablesen konnten: STOOOOOOP_ du gehst übers Limit.
ich kenne bestimmt 100 Menschen die zwischen 2002-2009 zu mir gesagt haben: pass auf dich auf... mach langsamer..

jaha

isss gut

Sie haben gesehen, was mein blöder blinder Fleck nicht für mich presigibt.

Meine Erkenntnis darüber ist gewachsen...das Fenster hat sich im Bereich Erschöpfung, Achtsamkeuit verschoben.

Ich leider mit Menschen mit, wenn ich ihren blinden Fleck erahne...
" nein, dass ist anders..."  "Das geht bei mir nicht weil..."  " Mir sind da die Hände gebunden..."

Oder es gibt Menschen, die sagen... " das ist so"... " so sehe ich das1"  und nutzen den blinden Fleck voll aus, denn ich sehe udn erleb, was sie nicht sehen.

Eltern , die sich um die Kinder kümmern wollen und alles tun, damit sie ins Leben starten, sie aber nicht alein zur Schule gehen lassen.
Eltern, die ihre Kinder schwierg finden und doch jeden Tag mit Medien füttern.
Eltern, die ihre Kinder lieben und doch anschreien, sie unerträglich nennen.


Menschen, die intelligent sein wollen und den e Anteil der Intelligenz ausblenden.
Menschen, die sich über Bevormundung aufregen, aber keine Stellung beziehen.
Menschen, die sich allein fühlen, aber nur mit Angehörgen Dinge unternehmen.


Mein Johari Fenster wird verschoben und der blinde Fleck gelichtet, durch Beziehungen: zu Gott und Menschen.
Tut weh
muss aber sein...

Kommentare

Beliebte Posts