Hinknallen- BÄNG!

Heute sah ich mein "Baby" ( mein cooler Boy von 11J) an einer Kreuzung auf mich zu schliddern, das Hinterrad bricht aus und

BÄNG.

da lag er

weit aufgerissene Augen

dem Auto so nah




aufrappeln
Cool bleiben
mir zu winken

ich fahre weiter und weine

was könnte passieren, hätte sein können
hätte, hätte Fahrradkette

Ich nehme mir vor über Regen und nasse Straßen, Gefahr im Straßenverkehr zu besprechen.

Während ich noch schiefe, klopft Gott an mein Herz.
"So ist Leben", scheint es zu flüstern- die tröstende Stimme.
"Nimm ihn in den Arm. Die Erfahrung hat er- sie lehrt genug.
Leben kann man nur selber. So ist es auch mit mir: bei allen Erfahrungen,. die du sammelst,
sammelst du Wissen über dich, Andere und mich..."

Ich nicke, staune....
" und....absichern total macht unfrei. Ich lasse dich, mache dich frei"

Eine Gottes Begegnung

mag gelesen doof klingen, war aber superextra wertvoll....

und nachher nehm ich meinen coolen Jungen in den Arm, der nun weiß, dass Regenstraßen glitschig sind....






Kommentare

Beliebte Posts