Kreativität

Teamsitzung für den Kindergottesdienst unserer Kirche ( www.friedenskirche-ingelheim.de- nicht super modern, aber liebenswert:))

ich liebes es, wenn kreativität explodiert... aus einem Gespräch über Arbeitsmaterial wagt sich ein Themen-Funke zu dicht ans trockene Reisig des Gruppenalltags.
Augen leuchten
ja, und dann können wir..

au ja und wir machen noch...

Heimlich falte ich meinen Zettel mit " totos" und versuche dem Kreativen " Flow" nicht im Weg zu stehen.
Oh wie schön...

Kreativität steckt in jedem von uns- bei manchen eher verdeckt und so ist eine Gruppe noch hilfreicher, um die Ideen zu sammeln.Verrückt denken, kichern, neu anfangen, Bücher zitieren, Wissen, wo man Material finden kann...

Kreativität ist so unterschiedlich
sie kann bunt und schillernd sein
strukturiert
abgehoben
bodenständig

Nichts davon ist falsch, wenn man laut denkt, sich etwas zu traut. Dieses " Au ja, wir machen das einfach!" bedeutet : " Auja, wir machen dass, auch wenn es sicher mehr arbeit und aufwand wird!"

Dieses Mutig sein macht glücklich. Mich jedenfalls.

Kommentare

Beliebte Posts