Wackelpuddingmistzeug

mein Tag war so ein dooofer Tag.
Sogar meine Kinder sind auf Samtpfoten durchs Haus und haben gefragt: " brauchst du Hilfe?".

 Kennst du das?
Du nimmst einen sehr realen verdreckten Topf und schrubbst herum, weichst ein, kochst auf, weichst ein..Milchreis reste eben...Den ganzen Tag begleitet mich dieser Topf und damit auch eine Küche, die irgendwie klebt. Neben dem realen Topf sind da noch ein reales Backblech, Holzemmesser( müssen von Hand gespült werden) ein Griesbrei topf ( neeeeein), Einkauf, der nirgtendwo hinpasst.

Gestern habe ich also gefühlt 37 Stunden diesem Topf gewidmet- mit starken Kopfweh, manchmal auch Tränen.
Konnte nix mehr sehen und spüren von Lebensgenuss, dem Wesen Gottes oder dem Humor meines Sohnes. Nur noch Dreck. Topf. Anstrengung

den Apell " Mach mal Pasue" brav einhalten wollend, setze ich mich aufs Sofa und sehe: Hundehaare, uraltzeitschriftenbergehaufen, staubige Ecken von oben und Dämmerung durchs Fenster.

Meine Liste mit to dos wächst

Ich gehe einkaufen und habe ...KEINEN Euro und auch keinen Chip dabei. Allein 12l Milch und 12 Flaschen Wasser auf der Liste sprechen ihre Sprache so deutlich, dass ich zurückfahren muß. bei Anlauf zwei gibt es KEINEN Parkplatz- Sind die alle jeck? ich muß einkaufen. Fahre zum nächsten Supermarkt, um dann zu realisieren: dort gibt es die HAndyauflade karten nicht.
WERDE ICH GEFILMT?

Reale Anforderungen wie Überweisungen beim Arzt einsammeln, Porto und Fußpilzsalbe kaufen, BioMüll leeren rutschen mir weg wie Wackelpudding. Zum Teil klatschen diese schleimigen Anliegen mit Wochen später auf die Füße:_ wenn ich Zb merke, dass mein Frauenarzttermin vor 6 Wochen WAR ( Vergangenheit!!).
Wenn ich merke, mein Kind schafft es gegen meiner Ideen nicht allein zu üben. Es will, aber... Wackelpuddingmistig entrinnt es mir. PLATSCH
Real und doch nicht mehr greifbar.
Wenn ich im Wäschezimmer 102 Einzelsocken zum Kaffeeklatsch antreffe und die halbfeuchten tshirts nochmal waschen muß, weil sie muffig geworden sind. Platsch.
Wenn im Badezimmer eine telefonummer und eine Notiz " wichtig" liegt und ich keine Ahnung habe, wem sie gehört... die Nr und der zettel:)

Wenn ich schon höre " hab ich dir gesagt!"  "das wolltest du machen!" " da ist doch Ekternabend!"
dann kommt es schon engekrochen
das Wackelpuddingmistgefühl.Aus realer Materie wird Glbber!

Passiert so was nur mir?

heute Morgen sind die Kopfweh besser ( Unmengen Ibu sei Dank!) und leise kriecht in meinen Kopf " Meine Güte ist neu jeden Morgen!" So ein altes Wort, Gott... Güte.
 und doch, es fühlt sich kuschelig kann und kann das ohnmachtsgeblibber des Wackelpuddings wegschieben.
Ein frisches, reales JA  Gottes für meinen Tag.

Mal sehn, was meine Töpfe machen...Nachdem ich sie gestern abend in die Spülmaschine gestellt habe, heute morgen dann genauso dreckig wieder herausgeholt habe, ist wohl noch ein Kampftag nötig.



Kommentare

Beliebte Posts