Zorn reduzieren

ich bin ein sehr zorniger Mensch,
dauerzornig

leider

Oft hab ich schon um Frieden gerungen, wo Andere noch nicht mal eine Zuckung verspüren.
Von vorne:)

Mit wachsender Erschöpfung nach den Kindern, dem Denken, Mitgestalten, Ringen um moderne Kirche und immer offenem Haus, vielen Seelensorgen am Esstisch und Kaffeebecher hat der Memoryeffekt meines Akkus meine Leistungskraft auf gefühlte 10 % gesenkt.
Wo andere jammern, beisse ich noch fester die Zähne zusammen und mache weiter- bis es in mir wegen lächerlicher Kleinigkeiten brodelt.
Da hat jemand sich erdreistet und einfach unser Waffeleisen ausgeliehen und Wochen, ach was ag ich MONATElang nicht zurückgegeben. Soll der mir doch gleich ins Gesicht sagen, wie doof er mich findet.

So ungefähr- du verstehst?

Meine innere Sensibilität hat dabei so oft recht mit einer Ahnung- unfassbar.
Ich erlebe Familien und spüre hin und.....lasse ganz viel Kraft dabei verstehen zu wollen, warum denn keiner dem ( für mich) so offensichtlich leidenden Kind ( wahlweise Satzbau, Sozialverhalten, Schlafstruktur, Ängsten...) hilft. oder der lieblos gewordenen Ehe. Wie ein Spürhund nehme ich unbemerkt Witterung auf.
Und der rest des Akkus ist manchmal in Sekunden leer. Dann werd ich streng und das kann ich am wenigsten leiden.

Eine Quelle des Akkufressers hab ich entsorgt: Facebook
Unglaublich über was ich mir alles Gedanken gemacht habe.
Wieso sind die finanziell so locker drauf, dass sie schon wieder ins Theater / Kino/ Schwimmbad/ Restaurant gehen können?
Wieso likt der dies und der das?
Achtet der denn nicht auf dies?

ich habe bemerkt wie hart das Beobachten in den modernen Medien mich macht, wie dauerzornig. und das ist nicht das, was Gott sich denkt, wie wir miteinander leben sollen

und

ich vermisse es nicht
ich krieg zwar nicht mehr mit, wenn jemand etwas unglaublich sensationelles tun
aber
gut so

nun kann der nächste Lernschritt kommen
weniger Tv
und täglich weniger Infos sammeln
wer etwas will, kann sich melden udn zwar gerne. Aber ich werde nun üben nicht mehr mitzudenken.

Bis mein Akku sich erholt hat

und wenn der Memoryeffekt bleibt?
dann ist es noch nötiger

Kommentare

Beliebte Posts