Weggeschnappt

lebenskraft udn Mut ist eine sehr wertvolle Ressource. Das weiß menschen oft nicht zu schätzen. Zu oft.
Wie sehr fordern mich gerade die jammernden Menschen heraus, die nörgelnden. ich will nicht so sein.

Ich versuche mir die lebendige Hoffnung wach zu halten und lächelnd durch den Tag zu gehen- auch wenn mein Kopf fast zerplatzt!

Warum?

Weil ich nicht leide, ich bin herausgefordert.
Ich quäle mich nicht, ich bin aufgerufen gut zu planen.
ich bin nicht Haltlos, im Gegenteil.


Aber wenn dann jemand seine Zusage nicht einhalten kann, weil er noch zum Baumarkt muß udn dieser Punkt der einzige auf der to-do Liste ist...

Wenn jemand seufz " es ist alles so viel" aber ne Putzfrau, Superorga und keinen Jobdruck hat...

Wenn jemand seine Reichtümer nicht sieht und sich dauernd beschwert, er hätte es so schwer...

Wenn jemand immer seufz, was das Schicksal einem zumutet, und überall dafür gepudert und verwöhnt wird...

Wenn jemand sofort, wenn es zwickt im Bett bleibt undn nichts mehr kann

dann merke ich doch
MIR KOCHT DER BLUT.

Aber

ich habe die Entscheidungen für mich zu treffen.
ich will zuverlässig sein und doch spüren, wann es zu viel wird.

ich will positiv reden und besonders über Menschen. ( auch Ärzte, Lehrer, Polizisten, Pastoren fallen unter diese Kategorie)

Ich bin so reich, auch wenn ich oft mehr reich sein will.


Mein Tag ist heute spannend. Ich bin gespannt, was Gott mit seiner
Kratos draus macht!
Passt super:

Kommentare

Beliebte Posts