denken lieben lernen

ich strahle wie ein Honigkuchen pferd.


5 Tage M Kurs ( Juleica Kurs) liegen hinter mir und es war so genial.
Jedesmal bin ich bewegt, wie es gelingt zu begleiten, wie aus den Jugendlichen Mitarbeitende werden.
Klasse

wenn im gesicht der " Aha! so ist das!" Effekt abzulesen ist,.

Klasse, wenn Jugendliche auf chillen und Dauer Filmgucken verzichten und Spiele lernen und weiter spielen wollen und weiter und weiter.
Klasse, wenn sie erleben, wie denken und reflektieren Sinn machen und sie hörbar reifen!
Klasse, wie kaum einer müde oder nörgelig war! GENIAL!


Umso mehr beschäftigt es mich, wenn Menschen, die diese ersten Schritte gegangen sind voll vergessen, was sie erlebt und vertieft hatten.
Wenn sie sich für Zuverlässigkeit eingesetzt hatten und nun nichts mehr gebacken bekommen ausser " Spaß haben".
 Wenn sie wissen, was lernen und weiterbilden in Ihnen anregt und sie aber lieber pennen.
Wenn sie Ruhe brauchen und doch keine finden.

 In jedem steckt Potential zu verändern, dran zu sein...
 in den nächsten tagen schreib ich was aus den Einheiten- zum Mitdenken:)

Kommentare

Beliebte Posts