schlechte Laune- maximal

an manchen Tagen haben alle in unserem Haus Schlechte Laune Abos.
 Da werden einfachste Regeln grundsätzlich durchdiskutiert
( wieso nicht vor dem Frühstück, zum Frühstück und danach Trash Tv???),
 da pieksen henrik und ich in schmerzende Wunden ( bewusst und unbewusst), da gibt es Nörgelein übers Essen und große Weltkrisen voller Schmerz.

Warum muss Leben so sein- durchs Reiben muss ich wachsen?
warum lerne ich durch Schmerz vielmehr, als durch Glück?
warum lebe ich in dieser Familie und nicht dort, wo Menschen ein Urlaubsbudget von 6000Euro verballern können? Nur für die Skiferien versteht sich.
warum redet Gott und ich verstehe ihn nicht?
Was verstopft mir das Ohr?

Als dann auch noch das Kind anfing zu jammern, es habe gar kein Geburtstagsgefühl, war es aus.
Es reicht
Nörgler sind soooooo bäh!
Wie früher haben wir gemalt. Einfach am Tisch gesessen und gemalt.

( juhu- mit dem fastsohn:))

Leider ist das schlechte laune tief noch nicht abgezogen. Schade- da wir alle Ferien so lieben.
Für heute hab ich keine Idee...
( ins Bett schicken klappt nicht- ging sonst immer)


Kommentare

Beliebte Posts