Hab Hormone...

Bildergebnis für bäng comic deutsch

in meiner Lieblings-Oase (hab ja auch nur die) hatten gestern einige Mummys Hormone: egal ob, wegen dem ausrastenden Herzens-Sohn, oder dem aktuellen Hormonstatus, oder wegen Herbst Wetter.



Mich hat es heute morgen erwischt. Das Heulen im Auto auf dunkeln Straßen bei Kindermusik zu Weihnachten. Ja, zu Weihnachten. Ich versuche fast verzweifelt Lieder zu finden, die frisch und munter und doch rührselig genug sind, um einen Gottesdienst zu gestalten. Boah- fast unlösbar! Was heute als moderne Kindermusik verkauft wird- fast frech...
Jedenfalls war mir ganz schwer ums Herz. Nicht nur wegen der unschönen Lieder.Wie viele Chancen und Adventszeiten habe ich mit den kleinen Kids nur abgelebt, durchgestanden und mürrisch geseufzt, wenn wieder eine Adventsfeier anstand. Vorbeischauend an den funkelnden stolzen Augen der Kinder, die ihre Minitheaterstücke aufführen wollen und keine Ahnung haben, was ich mit vollem Tag so meine.
Wieso habe ich jedes Jahr alleine versucht zu backen- wohlwissend, dass ich nichts Leckeres hinbekomme ( und nein- keins der Rezepte schmeckte bei mir- Teigspenden nehme ich an:)). Gestresst und verzweifelt und dabei meine Kinder nicht in ein kuscheliges Gefühl gemummelt. Was habe ich getan? Wie lebt sich Weihnachten, wenn sich die Kinder kein Playmobil mehr wünschen????
das ist also grad mein Hormon Thema.

Ich stehe neben mir und schüttle den Kopf- weiß, dass es Gutes und Prägendes gab. Die Gefühle und Hormone verschütten das Wissen manchmal. Wie Staub und Dreck schöne Mosaike in Kirchen matt und unansehnlich werden lassen. Verschüttet und nicht sichtbar heißt nicht, dass es nicht da ist!
Ich versuch gerade dankbarer zu werden. Für das, was alles ist und wird.
Nicht zu weinen, um das, was nicht mehr werden kann.
Ich trauere um eine Mutter aus der Oase, die mir bis heute fehlt und doch will ich lernen ihren wundervollen Sohn und die klasse Oma zu genießen. zur Trauer um die Mutter ist zur zeit in der Family ein Artikel von mir...www.family.de
Ich will nicht seufzen, weil ich nicht backen kann und meine Kinder groß sind. Ich will mich freuen, über die Whattsapp heute, ob sie ein lagerfeuerfest machen dürfen. Einfach mal so.
Bildergebnis für hormone comic deutschIch will nicht klagen, über meine scheinbar absolvierte Lebensaufgabe Mutter zu sein, sondern ich will mich neu füllen lassen, weil Gottes Liebe da ist und mich neu beauftragen kann.


Hormone sind so ne Sache...
Gut, dass es sie gibt und sehr fies, dass es sie gibt...:)

Kommentare

Beliebte Posts