genug

bei instagram lese ich eine spannende Künstlerin:
https://www.instagram.com/p/BPUTQi0jPiw/?taken-by=anny_thing_design_art

mit diesen Gedanken hat sie mein Herz getroffen:

"Jeder Tag bringt seine eigenen Herausforderungen und Gott gibt jeden Tag, was für den Tag genug ist. Wir müssen nicht erwarten, dass wir heute besonders viel Gutes erleben, sondern einfach 'genug'. Daraus kann Dankbarkeit entstehen und eine kindliche Erwartung von Gott, dass er weiß, was wir brauchen."

 

Wow

da will ich wieder neu hin. Genug- eine Chance loszulassen, meinen neidischen Blick einzufangen.

Wissen- ganz tief wissen- ich bin mit allem versorgt.
Genug
was für ein Geheimnis ist das, zu wissen: ich habe und bekomme genug.

Gott sieht meine Fragen, Existenzängste, Sorgen, Sehnsüchte und doch; für heute ist genug


Das ist wahrer Segen: Jeden Tag genug Kraft zu haben, den Glaubens- und Lebensweg gehen zu können.
Jeden Tag genug Kraft zu haben, den Willen Gottes tun zu können.
Jeden Tag genug Kraft zu haben, das Böse mit Gutem überwinden zu können.
Jeden Tag genug Kraft zu haben, einen Sieg mit Christus erringen zu können.
Und sich jeden Tag darüber freuen zu können: Mein Heiland sorgt für mich, täglich aufs Neu.


Kommentare

Beliebte Posts